Pressemeldung zum Tag der offenen Stalltür 2014

Tag der offenen Stalltür – Komm zum Pferd

Der Reit- und Voltigierverein Harz nimmt am deutschlandweiten Aktionstag „Tag der offenen Stalltür“ am 18. Mai 2014 teil. Ab 11:00 Uhr werden neben Voltigierern und Reitern auch Kutschfahrer ihr Können beweisen. Daneben wird es ein buntes Rahmenprogramm geben. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Silstedt, 03.04.2014. Er ist ein echter Kumpel. Mit ihm kann man Spaß haben, Sport treiben, die Landschaft erkunden. Er ist der perfekte Partner bei der Erziehung von Kindern, hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und tut einfach gut. Und er ist ganz in der Nähe: der Sport- und Freizeitpartner Pferd!

Der Reit- und Voltigierverein Harz (RVV Harz) lädt am 18. Mai 2014 zum Tag der offenen Stalltür auf die Reitanlage von Peter Goeldner in Dardesheim ein. Ein Ausflug in die Erlebniswelt Pferd für alle, die sich bisher noch nicht getraut haben, mit dem Partner Pferd auf Tuchfühlung zu gehen. Für alle, die einfach noch keine Gelegenheit hatten, sich diesen etwas größeren Haustieren zu nähern. Und für alle, die den Pferden schon ganz nahe waren, aber sie in den vergangenen Jahren aus den Augen verloren haben.

Beginn ist 11:00 Uhr mit der Besichtigung des Stalls und der Anlagen. Um ca. 13:00 Uhr beginnen die Vorführungen der Voltigierer, gefolgt von den Reitern ab ca. 13:45 Uhr bzw. 14:30 Uhr. Den Abschluss bilden die Kutschfahrer. Daneben gibt es ein buntes Rahmenprogramm – auch zum Mitmachen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Weitere Informationen unter www.rvv-harz.de/tag-der-offenen-stalltuer

Über den RVV Harz
Am 7. Mai 1999 wurde der Verein als „Pferdefreunde Silstedt e.V.“ in Silstedt gegründet. In den folgenden Jahren stiegen die Mitgliederzahlen von ursprünglich zehn auf 76 Mitglieder. 2006 wurde eine Namensänderung in den „Reit – und Voltigierverein Silstedt e.V.“ beschlossen. Im Mai 2009 feierte der Verein sein 10jähriges Bestehen. Nach einem Umzug der Vereinspferde von Silstedt nach Dardesheim wurde im Frühjahr die Umbenennung in den „Reit- und Voltigierverein Harz e.V.“ beschlossen.

Kontakt:

Reit- und Voltigierverein Harz
Katrin Fischer / Antje Liebe
Clara-Zetkin-Straße 8
38855 Silstedt
Telefon +49 171-4560899 (Katrin Fischer)
Homepage: www.rvv-harz.de
E-Mail: kontakt@rvv-harz.de

Weitere Informationen und hochauflösende Bilder für die Presse finden Sie auch unter:
www.rvv-harz.de/presse/

Zur Veröffentlichung, honorarfrei. Belegexemplar oder Hinweis erbeten.

Anzahl Zeichen: 1551
Anzahl Wörter: 244