Tag der offenen Stalltür war voller Erfolg

HochzeitspaareAm 18. Mai 2014 luden der RVV Harz gemeinsam mit dem Reit- und Fahrstall P. Goeldner Dardesheim und dem RFV Dardesheim zum Tag der offenen Stalltür nach Dardesheim ein. Der Stall, die Aussenanlagen und die Reithalle waren herausgeputzt mit Hilfe vieler fleißiger Eltern und Vereinsmitglieder der Vereine. Auch der noch kurz vorher in Angriff genommene Bau einer Führanlage durch R.-Peter Goeldner wurde noch rechtzeitig fertig.

Zahlreiche Zuschauer und Interessierte waren gekommen um sich die Reitanlage von Ralf-Peter Goeldner anzuschauen. Die beiden beheimateten Vereine hatten bereits Wochen vorher an einem tollen Programm gearbeitet, was bei allen Zuschauern mit viel Applaus belohnt wurde.

So zeigte unsere 1.Voltigieregruppe auf Soraya ein Auszug aus ihrem Wettkampfprogramm und unsere 2. Voltigiernachwuchsgruppe fuhren als Hochzeitspaare mit der geschmückten Kutsche von Karl-Heinz Wächter aus Rohrsheim ein und präsentierten anschließend ihre Kür auf Joker.

Die Reitkinder des RFV Dardesheim zeigten Ausschnitte aus ihrem Trainingsprogramm von der Longe bis zum selbstständigen Reiten in der Abteilung.

Extra angereist waren die Famielie Pögel mit Team um Ausschnitte aus dem Springsport zu präsentieren. Es folgten noch die Vorstellung von Soraya und Sabine Pohle in der A-Dressur, Steffi Voigt auf Dance Lady in der L-Dressur und Katharina Voss, die eine Kür auf L-niveau vorführte.

Zum Ende des Tages präsentierten sich einige Kutschen und Kremser in der Halle. Anschließend zeigte R.- Peter Goeldner mit den Pferden Oxana und Pretty mit rasanter Fahrt um die Hinderniskegel, was den moderne Fahrsport ausmacht.

Alle Besucher konnten bei einer Stallrally ihr Wissen rund ums Pferd auf die Probe stellen, für die kleinen Besucher stand die Sportjugend des Kreissportbundes Harz, gesponsert von der Firma Blankenburger Wiesenquell mit Hüpfburg und allerlei Spielattraktionen bereit.

Ein Dank an alle Unterstützer und fleißigen Helfer der überaus gelungenen Veranstaltung rund um den Pferdesport in Dardesheim.