Voltigierer überragend bei den KKJ-spielen und Kreismeisterschaften in Thale

Am Sonntag, 12.6.2016 fanden die Kreis- Kinder – und Jugendspiele des LK Harz im Voltigieren und Reiten auf dem Vereinsgelände des RFV Felsenmühle in Thale statt. Die Organisation und Durchführung der Kreis-Kinder- und Jugendspiele im Reiten und Voltigieren des LK Harz oblag in diesem Jahr dem RFV Felsenmühle Thale unter Vorsitz von Rosemarie Ziese und ihrem tollen Team.

Sieger KKJ 2016_RVVHarzKM 2016_Voltigieren_ReitenThale

 

 

 

 

 

Die drei  Voltigiervereine, RVV Harz, PSV Börnecke und RFV Eilenstedt aus dem LK Harz  kämpften um Sieg und Platzierungen in den insgesamt acht  ausgeschriebenen  Wettbewerben mit insgesamt 65 Teilnehmern. Leider fanden auch in diesem Jahr weitere Vereine des LK Harz, die in ihrem Verein Voltigieren anbieten nicht das Interesse an einer Teilnahme.

Angetreten waren die Turniergruppe des Vereins, die auch in weiteren Prüfungen im Einzel und Duo erfolgreich waren. Für die Kleinsten des Vereins war ihr Auftritt vor der Richterin Petra Gans eine aufregende Sache, doch unter Anleitung ihrer Trainerin Sabine Pohle turnten alle ihre Übungen in guter Manier und konnten sich den Sieg holen. Da war bei den Kindern und ihren mitgereisten Eltern die Freude groß. Stolz nahmen sie die Medaillen und Schleifen bei der Siegerehrung in Empfang.

Die Turniergruppe des  RVV Harz knüpfte an ihre bisherigen Siegerergebnisse der Saison an und holte sich inauch in den restlichen 7 Prüfungen Sieg und Platzierungen. Auch die beiden Kreismeistertitel gingen an die Voltigiergruppe des RVV Harz und an die Einzelvoltigiererin Franziska Hotopp, gefolgt von Christiane Krischok (beide RVV Harz). Die separate Ehrung wurde im Anschluss an die Siegererhung der KKJ-spiele gemeinsam mit den Reitern durchgeführt.

Die Voltigierer hatten an diesem Tag die große Reithalle für ihre Wettbewerbe und waren froh, nicht im Regen, wie die vielen kleinen Reiterpaare starten zu müssen. Alles lief reibungslos ab und die mitgereisten Eltern und Großeltern spendierten den Voltigierern  Beifall und Anerkennung.