Sieger in Neustadt Dosse

Der RVV Harz brach am vorletzten Maiwochenende auf um beim Voltigierturnier im Haupt, -und Landgestüt Neustadt- Dosse teilzunehmen. Freitag Nachmittag ging die 2,5 stündige Reise los.
Unterkunft für Voltigierer und Eltern bot ein tolles Ferienhaus im Ort.

 

Samstag startete die Galopp/Schritt Gruppe mit ihrem Pferd Joker in der Galopp/Schritt Prüfung.
Sie konnten sich gegen die Konkurrenz aus Mecklenburg Vorpommern, Berlin Brandenburg, Sachsen und Niedersachsen durchsetzen und belegten einen sensationellen 1.Platz für ihren Verein und für Sachsen Anhalt.
Aufgrund einer Verletzung des Pferdes vom gastgebenden Verein stellten sich Longenführerin Sabine Pohle und Joker spontan zur Verfügung. Auch die A- Gruppe des Neustädter Vereins wurde von Joker zum Sieg getragen.

Am Sonntag Nachmittag starteten dann noch Christiane und Franzi mit ihrem Pferd Soraya im L Einzel Wettbewerb.
Auch hier war wieder starke und zahlreiche Konkurrenz aus fünf Bundesländern vertreten.
Soraya galoppierte gleichmäßig ihre Runden und so konnten beide Turner Pflicht und Kür gut durchturnen.
Franzi kam hier auf Rang 12 und Christiane erreichte Rang 16.
Alle Voltigierer vom RVV Harz sind müde , aber voller Eindrücke und Emotionen nach Hause gekommen und bereiten sich nun in ihrem Trainingsort Dardesheim auf die Kreis,-Kinder- und Jugendspiele und Kreismeisterschaften des Harzkreises in Thale vor.