Kreismeisterschaften Voltigieren 2014

Am 22.6.2014 fanden in Eilenstedt die Kreismeisterschaften im Voltigieren des LK Harz statt.

IMG_2907
Wie auch im vergangenen Jahr hat sich der RFV Eilenstedt bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung sehr viel Mühe gegeben. Alle drei teilnehmenden Vereine des Wettkampfes waren an der Gesamtorganisation beteiligt, so dass die gesamte Organisationslast auf drei Vereine verteilt wurde.
Alle Kinder und Pferde der einzelnen Vereine waren bereits am Tag zuvor angereist, um einen gemeinsamen Trainingstag zu erleben. Der PSV Börnecke hatte für alle Teilnehmer eine Pferderally organisiert, die allen sehr viel Freude gemacht hat. Und lehrreich waren die einzelnen Themen auch noch, denn von Pferdepflege über Fütterung bis hin zu Aufgaben wie Longe und Bandagen korrekt und auf Zeit aufwickeln war alles dabei.
Beim gemeinsamen Grillen mit Voltigieren, Trainern und Eltern wurden so einige lustige Geschichten ausgetauscht. Familie Bothe hatte sogar ein Filmabend in der Reithalle organisiert, so dass keine Langeweile aufkam.
Und alle Fußballfans unter den Voltigieren und Trainern konnten beim Nachbarn auf der Terrasse das WM – spiel der Deutschen Mannschaft verfolgen.

Am Sonntag ging es ziemlich früh raus, denn die Pferde mussten versorgt, die Haare frisiert und der Wettkampfzirkel verschönt werden. Auch die Richterin Petra Gans reiste pünktlich an und war gespannt auf die Wettbewerbe die pünktlich um 9.00 Uhr begannen.
Die Voltigierer des RVV Harz mit ihren Pferden Joker und Soraya konnten 5 von insgesamt 6 Wettbewerben für sich entscheiden und den Kreismeistertitel mit nach Hause nehmen.
Stolz und glücklich aber auch völlig fertig traten alle am späten Nachmittag die Heimfahrt nach Dardesheim auf den Hof von Peter Goeldner unserer neuen Heimat an.

Herzlichen Dank an alle Mitstreiter für die tollen erlebnisreichen 2 Tage auf dem Hof der Familie Bothe.