LM Voltigieren in Zerbst

20140927_134642
Christiane 4.Platz im Einzel mit Polly

……und wir waren dabei. Am 27.September machten wir uns zu sehr früher Stunde auf den Weg nach Zerbst/ Wiesenmühle zu den LM Voltigieren Sachsen-Anhalts. Die Pferde Joker und Soraya freuten sich mal wieder auf die Reise in ihrem tollen Anhänger und die Voltigierer waren aufgeregt und voller Erwartung was sie dort erwarten würde.
Denn bei den bisher besuchten Voltigierturnieren waren längst nicht so hochkarätige Voltigiergruppen und Einzelturner am Start wie in Zerbst. An 4 ausgeschriebenen Prüfungen (3 WBO – 1 LPO) nahmen die Voltigierer des Vereins teil.

Auch wenn das Starterfeld geprägt war von sehr erfolgreichen Vereinen, wie dem RFV Krumke, RV Salzmünde, RV Barleben und RFV „Laurentius Zerbst und „Civitas „ Zerbst, waren die Voltigierer der Nachwuchsgruppe und auch die Einzelturner motiviert und konnten mit guten Leistungen überzeugen. Auch wenn sie sich nicht ganz vorne platzieren konnten, so konnte jeder eine oder sogar zwei Schleifen mit nach Hause nehmen. Die Pferde Joker und Soraya haben einen guten Job gemacht und somit konnten alle mit tollen Eindrücken und guten Leistungen nach Hause fahren.
Ergebnisse:
Die Nachwuchsgruppe Schritt mit Joker belegten den 8. Platz in der WBO-prüfung Schritt bis 11 Jahre.
Einzelturnerin Christiane Krischok im Galopp-Schritt belegte den 4. Platz auf Joker, Franziska Hotopp mit Soraya den 7. Platz. Mit Joker startete Franzi dann in der Prüfung L – Galopp und belegte Platz 11, hinter der Konkurrenz aus Krumke, Salzmünde und Schenkenberg.

Müde aber stolz und voller neuer aufregender Eindrücke und Ideen für das Training kehrten wir zu später Stunde nach Dardesheim zurück. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Trainerin Polly und unsere tollen Voltigierpferde Soraya und Joker.