Saisonauftakt für die Voltigierer in Ausleben

Am 1. März 2015 startete die Nachwuchsgruppe und Einzelturner des Vereins zum 1. Holzpferdturnier der Saison nach Ausleben. Dies war der erste Leistungsvergleich der Mädels nach dem Winter und sollte auch zum Erfolg führen.

Die Voltimädels Elisabeth Wagner, Ida Hesselbach, Nele Scharmacher, Stella Kühnlenz, Jolina Kübler, Karolin Strommenger und Lena Becker waren zwar etwas aufgeregt, aber dennoch zeigten sie beim Wettkampf eine gute Leistung auf dem Holzpferd. Trotz eines kleinen Patzers hat es dennoch zum Sieg gereicht. Sie waren alle überglücklich und auch die Eltern waren stolz auf die Mädels.

Anschließend mußte im Duo sich nochmal Elisabeth und Ida besonders anstrengen, die Konkurennz war groß und auch älter als sie. Aber sie turnten eine tolle Kür und durften den 3. Platz für sich behaupten. Herzlichen Glückwunsch.

Als einzige Einzelturnerin (die anderen waren verhindert oder krank) ging Christiane Krischok im Einzel bis 14 Jahre an den Start. Von 21 Startern belegte sie einen sehr guten 4. Platz.

Trainerin Sabine Pohle und Eltern waren freudig zufrieden über den guten Stand der Voltimädels und hoffen nun auf einen guten Start in die Turniersaison mit Pferd.

02_IMG-20150301-WA0012   01_IMG-20150301-WA0011